Jetzt mitmachen – Bürgerbeteiligung zur Nachhaltigkeitsstrategie

Bis 2021 wird im Kreis Euskirchen im Rahmen des Projektes „Global Nachhaltige Kommune.NRW“ zusammen mit unterschiedlichen Akteuren eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt. Ziel ist es, die Entwicklung des Kreises im Sinne der Nachhaltigkeit zu gestalten und einen Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 auf lokaler Ebene zu leisten.

Der GRÜNE Kreisverband unterstützt dieses Projekt und bittet um möglichst zahlreiche Teilnahme an der Online-Abfrage, denn über diesen Weg spiegelt sich eine breite gesellschaftliche Meinungsvielfalt wider.

Bei der Online-Beteiligung interessiert den Kreis Euskirchen Ihr „Nachhaltigkeitsverhalten“:

Was tun Sie bereits jetzt? Was würden Sie gerne tun? Wo gibt es evtl. Hürden? Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eigene gute Ideen in den Prozess einzubringen. Zu Beginn der Beteiligung findet am 11. August 2020 um 19 Uhr eine Live Konferenz statt. Teilnehmen können alle Interessierten direkt über die Kreishomepage. Auf der Homepage des Kreises sind hilfreiche Informationen (wie z.B. ein Infopaket mit einer Plakatvorlage zum Aushang vor Ort) sowie der Zugang zur Beteiligung hinterlegt.

Erreichbar ist die Seite über den Link https://www.kreis-euskirchen.de/GNK_beteiligung.

Für Rückfragen steht Ihnen in der Kreisverwaltung zur Verfügung:

Lisa Rodermann
Abt. 60 – Planung und Umwelt